Bibliothek Balsthal

Die Gemeinde- und Schulbibliothek Balsthal ist eine öffentliche Bibliothek und steht allen Interessierten, Leseratten und solchen, die es gerne werden möchten, offen. Die Bibliothek bietet viele Medientitel, Bücher, Comics, Hörbücher, DVD’s und Zeitschriften.

In Balsthal etwa 1.996 oder (35.8%) der Bevölkerung nicht zwingend abgeschlossen Sekundarstufe II und 503 oder (9,0%) haben zusätzliche Hochschulbildung abgeschlossen (entweder Universität oder Fachhochschule ). Von den 503 , die tertiäre Erziehung, 70.2% Schweizer Männer waren, 16,9% waren schweizerische Frauen, 8,2% waren nichtschweizerische Männer und 4,8% waren nichtschweizerische Frauen.

Während des Schuljahres 2010-2011 war es insgesamt 486 Schüler in dem Balsthal Schulsystem. Das Bildungssystem im Kanton Solothurn erlaubt kleine Kinder zwei Jahre nicht obligatorisch teilnehmen Kindergartens . Während dieses Schuljahres gab es 102 Kinder im Kindergarten. Das Schulsystem des Kantons müssen die Schüler sechs Jahre zur Teilnahme an der Grundschule , mit einigen der Kinder besuchen kleinere, spezialisierte Klassen. In der Gemeinde gab es 384 Schüler in der Grundschule. Das Sekundarschulprogramm besteht aus drei unteren, obligatorischen Schuljahren, gefolgt von drei bis fünf Jahren von optional, erweitern Schulen. Alle Sekundarstufe I Schüler aus Balsthal besuchen ihre Schule in einer Nachbargemeinde.

Ab 2000 gab es 144 Studenten in Balsthal, die aus einer anderen Gemeinde kamen, während 106 Einwohner Schulen außerhalb der Gemeinde besucht.

Balsthal ist die Heimat der Bibliothek Balsthal Bibliothek. Die Bibliothek hat (Stand : 2008) 6033 Bücher oder andere Medien und verliehenen 11.342 Artikel im selben Jahr. Es war offen insgesamt 169 Tage mit durchschnittlich 8 Stunden pro Woche während dieses Jahres.

Bibliothek Balsthal
Schulhaus Falkenstein,
4710 Balsthal SO
http://www.bibliothek-balsthal.ch/
+41 62 391 37 38